1826 - Betrachtungen über die Langeweile

1826 - Betrachtungen über die Langeweile 1826 - Betrachtungen über die Langeweile 1826 - Betrachtungen über die Langeweile 1826 - Betrachtungen über die Langeweile
Philosophie Psychologie Kulturgeschichte
Bemerkenswert moderne (und kurzweilige) Betrachtungen über das Phänomen der Langeweile aus dem Jahr 1826. Der Verfasser, der Jurist Heinrich Benedikt von Weber (1777-1844), beschreibt verschiedene Spielarten und Erscheinungsformen der Langeweile im Alltag und zeigt praktische Möglichkeiten ihrer Bekämpfung. Er anerkennt aber durchaus auch ihre nützlichen Seiten im Leben.
  • Artikel-Nr.: B00006
  • Unser Preis: 140,00 €
  • inkl. 7% USt.
  • Lieferzeit: 2 - 3 Werktage
Wird geladen ...

Beschreibung

HEINRICH BENEDIKT von WEBER: Ueber und gegen die Langeweile. Zur Kunst und Kenntniß des Lebens. Tübingen, bei Heinrich Laupp 1826. [18,5 x 12 cm]. VIII, 247 S. Pappband mit handschriftlichem Rückenschildchen.

ZUSTAND: Gutes, festes und sauberes Exemplar. Der Einband ist leicht berieben, aber sehr stabil. Vorderer Innendeckel und Vorsatz mit kleiner Druckstelle am Innensteg. Winziger Namenszug auf dem Vorsatz, ansonsten keinerlei Stempel oder Einträge. Insgesamt ein ansprechendes Exemplar.